+ Restaurant Brands International (RBI)

Burger-King-Mutter wächst dank digitaler Verkäufe

Tim Hortons und Burger King sind Marken von Restaurant Brands International.
IMAGO / Zuma Press
Tim Hortons und Burger King sind Marken von Restaurant Brands International.

Restaurant Brands International (RBI) blickt zufrieden auf das Jahr 2021 zurück. Die größte Marke der Gruppe, Burger King, wies eine fast zweistellige Steigerung der Comparable Sales aus. Doch auch die anderen Marken der Gruppe – Tim Hortons, Popeye Louisana Kitchen und die neu erworbene Sandwich-Formel Firehouse Subs – legten zu. Das geht aus dem RBI-Jahresbericht hervor.

Demnach stiegen die systemweiten Umsätze (Eigenregie und Franchisebetriebe kombiniert) von RBI 2021 um 13,8 Prozent im Vergleich

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats