Seit Ende April 2023 haben drei Schweizer Mövenpick-Betriebe in Basel, Chiasso und Luzern einen neuen Betreiber. Mitarbeitende sowie Grundkonzept werden dabei übernommen, ebenso sollen auch bereits vorhandene und bewährte Kooperationen weiterhin genutzt werden, heißt es in einer Mitteilung.
Seit Ende April 2023 gehören die drei Schweizer Mövenpick-Betriebe Brasserie Baselstab am Basler Marktplatz, das Mövenpick-Restaurant in Chiasso an der Piazza Indipendenza sowie das Mövenpick-Restaurant Luzern an der Pilatusstrasse offiziell zur Sinnvoll-Gruppe. Damit wächst die Sinnvoll Gastro mit Sitz in Kriens bei Luzern, weiter und agiert jetzt schweizweit.
Auch würden gemäß Aregger sämtliche Mitarbeitende sowie bestehende Synergien in puncto Administration, Finanzen und Gastronomie übernommen. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zudem sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir möchten diese Übernahme für alle Beteiligten und vor allem auch für unsere Gäste so angenehm und reibungslos wie nur möglich gestalten."
Die Sinnvoll Gastro führt inklusive der Übernahme schweizweit 17 verschiedene Hotels und Restaurants – unter anderem das Restaurant grottino1313 in Luzern, das Hotel Restaurant Kaiserstuhl am Lungernsee oder das Hotel Wetterhorn am Hasliberg.