Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr blickt der führende Schweizer Contract Caterer SV Group zurück. Über 40 zusätzliche Mandate konnten 2018 gewonnen werden, darunter zahlreiche neue Firmen.
Damit verköstigte das Unternehmen per 31.12.2018 DACH-weit 38,3 Millionen Gäste in 565 Mitarbeiterrestaurants und Mensen. Konzeptionell standen die Themen Genuss, Gastfreundschaft, Nachhaltigkeit und eine attraktive Restaurantgestaltung im Fokus. Der Ausbau von Schweizer Fleisch aus artgerechter Tierhaltung gestaltete sich höchst erfreulich. Bis Jahresende lag der Anteil bei 55 Prozent. Damit ist die SV Group in diesem Bereich führender Anbieter in der Schweizer Gastronomiebranche, so die Unternehmensinformation.
Die Trends in der neuen Arbeitswelt und im Hotelmarkt haben zur Entwicklung zukunftsweisender Konzepte und Dienstleistungen geführt. So hat SV Hotel den eigenen Long-Stay-Brand "Stay KooooK" lanciert. Das Konzept verbindet die Vorzüge moderner Übernachtungsformen zu einem innovativen Angebot für anspruchsvolle Langzeit-Reisende. 2020 eröffnen die ersten beiden Häuser in Bern und Nürnberg. Mit "Emil Fröhlich" wurde ein intelligenter Kühlschrank entwickelt, der noch im Frühling 2019 auf den Markt kommt. Er eignet sich sowohl für KMU-Betriebe als auch Großunternehmen ohne Gastronomieangebot, die ihre Mitarbeitenden dennoch gut versorgen möchten. Der Kühlschrank hält rund um die Uhr frisches Essen bereit. Bezogen und bezahlt wird bequem via App.