+ Wendy's

KI soll Effizienz bei Drive-Thru steigern

Die US-Marke Wendy's arbeitet gemeinsam mit Google an einer Spracherkennung für KI-gestützte Bestellungen.
IMAGO / Levine-Roberts
Die US-Marke Wendy's arbeitet gemeinsam mit Google an einer Spracherkennung für KI-gestützte Bestellungen.

Die US-Marke Wendy's will ihr Drive-Thru-System künftig auf KI stützen. Statt Menschen soll ein Chatbot die Bestellungen entgegennehmen. Dazu arbeitet das Unternehmen bereits seit 2021 mit Google zusammen.

Das erste Wendy's-Restaurant mit KI-Kiosk soll laut Medienberichten ab Juni 2023 im US-Bundesstaat Ohio an den Start gehen. Nach und nach soll das Sys

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats